Aktuelles

Mein Praktikum im Autohaus - Eine Woche voller neuer Erfahrungen

Mein Praktikum im Autohaus - Eine Woche voller neuer Erfahrungen

 

 

Am Montag, dem 24.04.2023, begann ich mein Praktikum im Autohaus. Mit einem herzlichen Empfang am Empfangsbereich und einem leckeren Kaffee in der Hand, fühlte ich mich direkt wohl. Kurz darauf traf ich meinen Betreuer Danny, der mich in sein Büro führte und mir den Tagesablauf für die Woche erklärte.

 

 

 

Die Woche war sehr abwechslungsreich und ich konnte viele unterschiedliche Aufgaben erledigen. Während meiner Arbeitszeit hatte ich die Freiheit, meine Pausen flexibel zu gestalten, was sehr angenehm war. Ich nutzte die Pausen, um in der Küche einen Tee zu trinken oder mich mit meinen Kollegen zu unterhalten.

 

 

Meine Aufgaben waren vielfältig und ich konnte viele Fähigkeiten ausprobieren. Ich lernte, wie man Akten digitalisiert und sortiert, wie man Kennzeichen in Unterlagen mit dem System abgleicht und mit dem nächsten Service Termin abstimmt. Außerdem konnte ich meine Kreativität beim Aufnehmen und Bearbeiten von Bildern und Videos für Social-Media-Kanäle ausleben.

 

 

 

Zusätzlich durfte ich Artikel für die Website des Autohauses schreiben, bei der Inventur helfen und helfen, eine bevorstehende Messe vorzubereiten. Ich habe auch Ausgangsrechnungen abgeheftet und Unterlagen sortiert.

 

 

 

Das Arbeitsklima war sehr angenehm, meine Kollegen waren alle sehr nett und aufmerksam. Sie halfen mir bei Fragen und zeigten mir die Arbeitsabläufe. Insgesamt habe ich viel gelernt und neue Interessen entdeckt. Die Woche im Autohaus hat mir gezeigt, dass ich gerne in einem solchen Unternehmen arbeiten würde.

 

 

 

Insgesamt war es eine spannende Woche, die ich jederzeit wiederholen würde. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und konnte meine Fähigkeiten verbessern. Ich bin dankbar für diese Chance und freue mich auf weitere Praktika, um noch mehr zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

 

 

 

Dir hat der Bericht unserer Praktikantin gefallen? Dann schau doch gerne mal auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei:

 

 

YouTube   : ZundW - YouTube

Instagram: Z+W in Weißendorf (@mercedeszundw) • Instagram-Fotos und -Videos

Facebook : ZundW | Weißendorf (facebook.com)

Xing        :  Z+W Auto-Service GmbH & Co. KG: Informationen und Neuigkeiten | XING 

LinkedIn  : Z+W Auto-Service GmbH & Co. KG | LinkedIn

Pinterest  : 50 Auto-Ideen in 2023 | mercedes, mercedes auto, mercedes benz autos (pinterest.de)

Werkstatt-Termin vereinbaren: Online oder per Telefon: +49 36622 7690

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de